Über mich

Hallo, ich bin Lena Kattenbeck, die von Lenas Blick.

Wie bin ich zur Fotografie gekommen?

In der neunten Klasse belegte ich eine Foto-AG. Hier lernten wir alles über die Kamera, Entwicklung in der Dunkelkammer und die Bildgestaltung. Es hat mich so "gepackt", dass ich mir direkt eine Spiegelreflexkamera zu Weihnachten wünschte - ab da war nichts mehr vor mir sicher! Mein gesamtes Taschengeld ging für die Entwicklung der Bilder drauf - ja, "damals" war alles noch analog auf Negativen.

Im Anschluss an mein Abitur machte ich in einem Portraitstudio in Rheine eine Ausbildung zur Fotografin. 2006 hielt ich dann ganz stolz meinen Gesellenbrief in den Händen!

Nach drei Jahren Studioleitung als Angestellte wagte ich am 18.04.2009 den Sprung in die Selbstständigkeit mit meinem eigenen Atelier.